Autoren

Christina Rajković

Christina Rajkovic

Christina Rajković, geboren 1989 in Bregenz. Sie hat in Wien und Aarhus (DK) Geschichte und Slawistik, sowie Südosteuropa Studien und Geschichte des Südöstlichen Europa in Graz und Zagreb (HR) studiert. Seit Juli 2014 ist sie als Kulturvermittlerin im GrazMuseum tätig. Praktische Erfahrungen in der Kulturvermittlung machte sie u.a. im Volkskundemuseum Wien, Ethnografischen Museum Zagreb, beim Kinderfilm Festival Zagreb, für den mişmaš Kulturverein und das Projekt „Socken – Teile meiner Privatheit.“ Fortbildungen und Auslandsaufenthalte zur inter‐ und transkulturellen Vermittlungsarbeit in internationalen Raum absolvierte sie u.a. in Zagreb, Göteborg, Malmö und Berlin. Christina Rajković kuratierte die Ausstellungen „Socken – Teil meiner Privatheit“ in Novi Sad (SRB) und Bregenz.

Beiträge

  • 7 Jahre Verlag Klingenberg: Impressionen eines Geburtstagsabends

    Eindrücke von einer poetischen Buchpräsentation bei mehr als vollem Haus im Cafe Kaiserfeld

    Zum Beitrag

  • Empfehlung in der Süddeutschen Zeitung

    Eine lobende Rezension von Emiliia Dieniezhna zu Ohla Volynksas Interviewband.

    Zum Beitrag

  • Stellungnahme zu „Demokratie verteidigen!“

    Stellungnahme des Historikers David Kriebernegg zu Redebeiträgen betreffend den Gaza‐​Krieg auf der Demonstration „Demokratie Verteidigen!“

    Zum Beitrag

  • »Man kann sich gegen das Leid nicht panzern« (Besprechung)

    Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form einer Besprechung von Olha Volynskas Interviewband.

    Zum Beitrag

  • Treffen mit Bundespräsident Alexander van der Bellen

    Das passiert nicht alle Tage: Auf der Buch Wien 2023 hatte ich die Ehre, den österreichischen Bundespräsidenten zu treffen. Es … Mehr lesen

    Zum Beitrag

  • Lichtungen als eBook: Bericht in der Kronen Zeitung

    Die Lichtungen gibt’s jetzt auch als eBook! Die Kronen‐​Zeitung hat darüber berichtet.

    Zum Beitrag

Die Herausgeberin im Internet

Kulturverein mişmaš 

0
    0
    Ihr Einkauf
    Sie haben noch nichts zum LesenZurück zum Shop