Autoren

Niki Passath

Foto von Künstler Niki Passath

Niki Passath befasst sich in seiner künstlerischen Praxis mit dem Menschen, seinen Emotionen und seinem sozialen Verhalten – gegenüber Maschinen und der ihn umgebenden Natur. Er arbeitet transdisziplinär und verbindet bildende Kunst mit Robotik und Künstlicher Intelligenz. So entstehen kinetische Objekte, Skizzen, Skulpturen, Fotografie, Malerei und Performance. 1988 begann er mit dem Studium des Violoncello, 1995 mit dem der Architektur und 2004 diplomierte er in digitaler Kunst an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Passath ist Mitglied des Wiener Künstlerhauses und Stipendiat von Kunstraum Steiermark 2021–2022.

Bisher bei Klingenberg erschienen

Beiträge

  • Neuerscheinung »Niki Passath – Performative Malerei«

    Mit dem diesem Werkverzeichnis wird erstmals die Malerei des Künstlers zum Gegenstand kunsthistorischer Betrachtung.

    Zum Beitrag

Der Autor im Internet

www.nikipassath.wordpress.com

0
    0
    Ihr Einkauf
    Sie haben noch nichts zum LesenZurück zum Shop