Treffen mit Bundespräsident Alexander van der Bellen

Das passiert nicht alle Tage: Auf der Buch Wien 2023 hatte ich die Ehre, den österreichischen Bundespräsidenten zu treffen. Es war mir ein Anliegen, ihm unsere Neuerscheinung „Wie der Krieg uns verändert“ von Olha Volynska zu übergeben. Bei ihm ist die zugleich erschütternde wie realistische Sammlung von Augenzeugen von Russlands Krieg gegen die Ukraine in guten Händen.

Ich bin dankbar für seine Offenheit und das kurze Gespräch, bei dem sich sympathischerweise auch herausstellte, dass ihm und seiner Gattin nicht nur das Wohl der Nation, sondern auch ihres Hundes am Herzen liegt. Sinngemäßes Zitat: „So lange können wir auch nicht auf der Messe bleiben, unser Hund hat zwar jemanden, der auf ihn aufpasst, das ist dann aber doch etwas Anderes.“ 

Herzlichen Dank, Herr Bundespräsident, und ich wünsche Olha Volynskas Buch, das eindrucksvoll zeigt, dass wir die Ukraine nicht im Stich lassen dürfen, viele Leserinnen und Leser.

0
    0
    Ihr Einkauf
    Sie haben noch nichts zum LesenZurück zum Shop