»Man kann sich gegen das Leid nicht panzern« (Besprechung)

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form einer Besprechung von Olha Volynskas Interviewband.

Eine besondere Freude hat uns – so bedrückend das Thema auch ist – heute Christoph Hartner in der Kronen Zeitung mit dieser sehr guten Besprechung von Olha Volynskas Interviewband gemacht.

Man liest in diesem Buch Geschichten, die zutiefst berühren, aber auch Geschichten, die nur schwer zu ertragen sind. Das weiß auch Volynska selbst: „Deine Seele wird leiden, wenn du mit fremdem Leid mitfühlst“, schreibt sie ganz ehrlich in ihrem Vorwort. Doch sie hängt auch einen wichtigen Nachsatz an: „Aber erst das macht dich zum Menschen.“ Das Buch ist also in gleichem Maße ein Zeitdokument, eine Anklage und ein Plädoyer für die Menschlichkeit.

Christoph Hartner

Vielen herzlichen Dank!

0
    0
    Ihr Einkauf
    Sie haben noch nichts zum LesenZurück zum Shop